Mü-Company - a huge succes story

Idee

We at Mü-Company love chocolate, but we also care about our environment. At the beginning of our small company we asked ourselves how we could combine luxury chocolate with a sustainable future for our planet. That's why we decided to create a start-up company with the unique goal of offering climate-compensated chocolate, minimizing climate change and delivering only the best chocolate to our valued customers.

 

Building with YES

To realize our vision, we participated in the company program YES-Switzerland, which taught us the basics of corporate management. We teamed up with a local confectioner and started to produce three different types of chocolate for our various customers.

 

First appearances 

During the Christmas season we started to market our products and sold them through regional markets and our own online shop. This was the beginning of a very profitable future for our company.

 

YES successes

A short time later we convinced the jury of YES- Switzerland and were declared regional winners of the Company Program. Thanks to our hard work and customer-oriented sales and marketing strategy we were able to increase our turnover.

On 27 June, YES-Switzerland awarded us the title "Best Company of the Year 19/20" together with three other prizes. We believe that our method of working hard is the reason why we won and why we will continue to give our best at the European finals, which we are really looking forward to participating in.

Development and improvement of the strategy

We continue to rely on our inbound marketing to attract customers for our chocolate through social media marketing and unique branding. With the help of our own website, we are able to analyse the behaviour of our customers in order to address them even more effectively. Our German slogan "Ein Mü besser" means to become better step by step. This slogan refers to our overall strategy, but also to our future goals. We not only want to improve our climate step by step, but also maintain our great work ethic and never stop getting better, because there is always room for improvement.

 

Effects

Ultimately, our chocolate and our company offer the perfect solution for people like us who love luxury and a good bar of chocolate, but also protect the environment. In this way, our chocolate consumers can nurture their sweet tooth while protecting our planet.

CEO Sara Meister at the opening ceremony.

Speicherstrasse 25
8500 Frauenfeld
Switzerland

  • Schwarz YouTube Icon
  • Schwarz LinkedIn Icon

©2019 Erstellt vom Mü-Team

Mü-Company - eine Erfolgsgeschichte

Idee

Wir bei Mü-Company lieben Schokolade, aber wir sorgen uns auch um unsere Umwelt. Am Anfang unseres kleinen Unternehmens haben wir uns gefragt, wie wir Luxusschokolade mit einer nachhaltigen Zukunft für unseren Planeten verbinden können. Aus diesem Grund beschlossen wir, ein Start-up-Unternehmen zu gründen, mit dem einzigartigen Ziel, klimakompensierte Schokolade anzubieten, den Klimawandel zu minimieren und unseren geschätzten Kunden nur die beste Schokolade zu liefern.

 

Aufbau mit YES

Um unsere Vision zu verwirklichen, nahmen wir am Company-Programme YES-Schweiz teil, das uns die Grundlagen der Unternehmensführung lehrte. Wir schlossen uns mit einem lokalen Konditor zusammen und begannen, drei verschiedene Schokoladensorten für unsere verschiedenen Kunden herzustellen.

 

Erste Auftritte 

Während der Weihnachtszeit begannen wir, unsere Produkte auf den Markt zu bringen und verkauften sie über regionale Märkte und unseren eigenen Online-Shop. Dies war der Beginn einer sehr profitablen Zukunft für unser Unternehmen.

 

YES Erfolge

Kurze Zeit später überzeugten wir die Jury von YES- Schweiz und wurden zu regionalen Gewinnern des Company-Programme erklärt. Durch unsere harte Arbeit und kundenorientierte Verkaufs- und Marketingstrategie konnten wir unseren Umsatz steigern.

Am 27. Juni verlieh uns YES-Schweiz zusammen mit drei weiteren Preisen den Titel "Best Company of the Year 19/20". Wir glauben, dass unsere Methode, hart zu arbeiten, der Grund dafür ist, warum wir gewonnen haben und warum wir auch weiterhin unser Bestes bei den europäischen Finals geben werden, auf deren Teilnahme wir uns wirklich freuen.

 

Entwicklung und Verbesserung der Strategie

Wir setzen weiterhin auf unser Inbound-Marketing, um über Social Media Marketing und einzigartiges Branding Kunden für unsere Schokolade zu gewinnen. Mit Hilfe unserer eigenen Website sind wir in der Lage, das Verhalten unserer Kunden zu analysieren, um sie noch stärker anzusprechen. Unser deutscher Slogan "Ein Mü besser" bedeutet, Schritt für Schritt besser zu werden. Dieser Slogan bezieht sich auf unsere Gesamtstrategie, aber auch auf unsere zukünftigen Ziele. Wir wollen nicht nur unser Klima Schritt für Schritt verbessern, sondern auch unsere großartige Arbeitsmoral aufrechterhalten und nie aufhören, besser zu werden, denn es gibt immer Raum für Verbesserungen.

 

Effekte
Letztendlich bieten unsere Schokolade und unser Unternehmen die perfekte Lösung für Menschen wie uns, die Luxus und eine gute Tafel Schokolade lieben, aber auch die Umwelt schonen. Auf diese Weise können unsere Schokoladenkonsumenten ihre Naschkatzen pflegen und gleichzeitig unseren Planeten schützen.

CEO Sara Meister an der Eröffnungsfeier

Speicherstrasse 25
8500 Frauenfeld
Switzerland

  • Schwarz YouTube Icon
  • Schwarz LinkedIn Icon

©2019 Erstellt vom Mü-Team